Willkommen bei der Regionalen ZSO Wohlen

Driver 2015 01

DriVer Aus- und Weiterbildung 2015

 

Während einem zwei tägigen Wiederholungskurs konnten die 14 DriVer vieles lernen und repetieren. Der erste Tag war Theorie, Fahrzeugkunde und ein praktischer Teil im Vordergrund. Am zweiten WK Tag galt es die Grenzen zu „erfahren“.

In Gruppen aufgeteilt konnten die Driver ihre Fahrpraxis in Anhängerfahren festigen. Auch das richtige an- abkuppeln der Anhänger sowie der Reifenwechsel und Ketten Montage an einem Pinzgauer wurde geschult. Zeitgleich absolvierte die anderen eine Theorie und Praxisprüfung. Bei der praktischen Prüfung galt das Augenmerk dem fahren mit Anhänger auf befestigter und unbefestigter Strasse.

Unter der Leitung von drei Instruktoren war das Ziel des zweiten WK Tag die Grenzen unsere Fahrzeuge zu „erfahren“. In einer Grube in Hilfikon wurden auf unbefestigten Trails die Grenzen in Steigung, Gefälle und Schräglage erprobt.
Der Abschluss des Kurses war ein Rennen mit speziellen Trail-Fahrzeugen.

 

Weiter Fotos in der Gallerie

 

Driver 2015 03    Driver 2015 02